de / en

Daniela Briggs

Geschäftsleiterin Studio Pilates Athletica 

Ich bin in Berlin geboren und absolvierte dort ein medizinisches Fachstudium an der Universitätsklinik. Seit 1998 lebe ich in der Schweiz und arbeitete bis 2018 als Fachfrau für Radiologie im Spital.

Im Group Fitness Bereich bin ich als Aerobic Instruktorin  tätig gewesen. Über Dance Aerobic, Dance Step, und Bodypump führte mein Weg zu den "Mind-Body-Techniken", wo ich meine erste Begegnung mit Pilates und Power Yoga hatte. Die Stärkung der Tiefenmuskulatur und die Verbesserung der Haltung durch dieses sanfte Körpertraining beeindruckten mich sehr, weshalb ich mich entschied die Ausbildung zur Pilates Instruktorin und später auch zur Power Yoga Instruktorin abzuschliessen. Die Kombination von ganzheitlichem Muskeltraining, Ausdauer und ineinander fließenden Bewegungen sind für mich eine vollkommene Ergänzung. Um meine Yogaerfahrungen zu vertiefen habe ich die 200 h Ausbildung zum Yogalehrer abgeschlossen und vermittle meinen Kunden mit viel Leidenschaft die positive Kraft des Yogas.

Vor einigen Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und mit grosser Begeisterung das TRX® Suspensiontraining und Power Plate® Personaltraining im Studio eingeführt und freue mich mein Wissen über diese effektiven und schonenden Trainingsmethoden weiterzugeben. Bewegung  führt zu einer hohen Lebensqualität, welche ich meinen Kunden weitervermitteln möchte.

Zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten sind mir Gesundheit und Wohlbefinden durch die richtige Ernährung sehr wichtig, so dass ich mich zum Ernährungsberater weitergebildet habe.

Als Personaltrainerin biete ich eine professionelle und individuelle Betreuung und möchte mit abwechslungsreichem und motivierendem Training die körperliche Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden meiner Kunden effizient und nachhaltig steigern. 

Mir ist es besonders wichtig, dass meine Kunden mit dem Sport ein gutes Gefühl verbinden und diese Möglichkeit nutzen, um vom Alltag abzuschalten.

Sportliche Qualifikationen:

- Aerobics und Group Fitness Instructor B-Lizenz
- Dance- Aerobic®-Instructor
- Dance-Step®-Instructor
- Bodypump-Instructor
- Pilates Trainer Matwork
- Power Yoga Trainer
- Pilates Trainer Reformer
- TRX® Suspension Trainer
- Power Plate® Trainer
- Personal Trainer
- Ernährungsberater
- Inside Yogalehrer
- DAYO - Dance Yoga-Instructor