de / en

TRX®

Das TRX® Suspension Training ist eine Entwicklung aus den USA, mit der du deine Trainingsziele definitiv erreichen kannst! Es ermöglicht ein komplettes Ganzkörper-Training und verbessert die allgemeine sportliche Leistungsfähigkeit.

Dein Körper befindet sich in einer freien und instabilen Lage, so werden zusätzlich zur Kraft, Koordination, Gleichgewicht und Stabilität gleichzeitig trainiert. Während des TRX-Trainings werden verschiedenste Muskelpartien gleichzeitig beansprucht. Ein paar knackige Übungen reichen aus, um dich fit zu halten.

Trainingsziele:

- Anregung der Körperfettreduktion 
- Stärkung des Herz-Kreislauf Systems
- Aufbau und Stabilisierung der Rückenmuskulatur
- Straffung und Formung des ganzen Körpers
- Erhöhung der Beweglichkeit
- Schulung und Training des Gleichgewichtssinns

Das Training mit dem TRX erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Es ist kompakt, es ist genial einfach und macht einfach nur Spaß. Das Konzept des Trainings basiert auf jahrelanger Forschung. Seinen Ursprung hat es schon 1890, damals wurde ein ähnliches Seilzugsystem von Kraftsportlern eingesetzt. Das TRX Training  wird in der  Physiotherapie schon lange im Bereich der Rehabilitation von Patienten verwendet.

Die TRX® Suspension Trainingsmethode unterstützt dich bei alltäglichen Bewegungen, es zielt darauf ab, deinen Körperschwerpunkt zu verschieben, wobei speziell die Rumpfmuskulatur mit trainiert wird.
Schließlich stützt dich deine Rumpfmuskulatur, es ist die Basis deines Körpers!

Online Buchung direkt im Stundenplan.

Spezialkurse siehe unter Aktuell.