de / en

Simone Künzi

1976 bin ich in Schlieren geboren und in Dietikon aufgewachsen. Seit 2006 lebe ich im Baselbiet, kenne mittlerweile viele abgelegene Wege und Trails und fühle mich hier absolut zuhause.

Sport und Bewegung hat mich schon immer begeistert, seit 2007 nehme ich regelmässig an Laufwettkämpfen teil – angefangen mit Halbmarathon, hat mich mittlerweile die Schönheit der Bergmarathons in den Bann gezogen.

Daher beschloss ich im Jahr 2012, mich sportlich weiterzubilden um meine Faszination zum (Lauf-)Sport weitergeben zu können. Die Weiterbildung zum Cardio Trainer und Dipl. Lauf- und Marathontrainer ermöglichten mir diesen Weg dazu.

Zum Laufsport begleitete mich von Anfang an das TRX Suspensions-Training, habe mich sozusagen in das „TRX-Teil“ verliebt. Ob zuhause, in den Ferien oder auf der Arbeit, das TRX-Teil gehört, wie die Laufschuhe, zu meinem Inventar und darf nicht fehlen.

Seit Mitte 2014 leite ich eine Laufgruppe mit den Schwerpunkten auf Lauftechnik, Rumpfstabilität, Koordination, Schnellkraft, Tempotraining und Wettkampfvorbereitung. Dies veranlasste mich, zusätzlich die Functional Bootcamp-Trainer-Ausbildung zu absolvieren um noch mehr funktionelle Übungen in mein Training einfliessen zu lassen.

Last but not least habe ich das Indoor Cycling entdeckt, um mich speziell in den kalten Wintermonaten, als Zusatztraining zum Laufen, fit zu halten. Es macht mir Spass, mit einer motivierten Gruppe bei cooler Musik gemeinsam ein Ziel zu erreichen à Spass, Schwitzen, Durchhalten, Fettverbrennen, Genuss.

Sportliche Ausbildungen:

- Fitness Instructor
- Cardio Trainer
- Diplomierte Lauf- und Marathontrainerin
- TRX® Suspension Trainer Level 1 und 2
- Functional Bootcamp Trainer
- Indoor Cycling Trainer

Mein Motto: geniesse das Laufen, geniesse das Leben!